Leserinnen

Freitag, 12. Januar 2018

Gratisanleitung/ Häkelanleitung: Pfiffigstes Osterei 2013


 direkt bei YT ansehen


Hier zeige ich eine Häkelanleitung für ein sehr logisch aufgebautes Häkelei. Es ist leicht zu häkeln, schnell fertig und lässt sich leicht stopfen. Anfängerinnen dürften Freude damit haben. Die Form des Eies ist eher schlank. Besonders unten soll prall gestopft werden.





Wichtige Informationen:
Häkelnadel: 2 mm
Höhe: ca. 5,5 cm,  je nach Häkelfestigkeit mit der im Video angegebenen Wolle






Weil ich heute dazu Lust hatte, häkelte ich das Ei diesmal mit Sockenwolle, passend zu meinen neuen, gestrickten Socken. Dazu häkelte ich allerdings eine FMRD mehr als die 5 FMRD im Mittelteil, weil sich die Sockenwolle anders verhielt als die Baumwolle. Da ich noch Perlen habe, die ich damals für dieses Ei kaufte, habe ich gleich noch eine von diesen auf das Ei genäht.  





Und für die Kinder habe ich ja noch diese Osterei zum Anmalen, es liegt schon lange im Hauptblog, nun ist es hier ergänzt, ... bitte weitersagen ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gratisanleitung/ Häkelanleitung: Pfiffigstes Osterei 2013

https://youtu.be/EKIfNJ_RNno    direkt bei YT ansehen Hier zeige ich eine Häkelanleitung für ein sehr logisch aufgebautes Häkelei...