Gratisanleitung/ kostenlose Häkelanleitung: Pfiffigstes Creste di Gallo

Copyright: Pfiffigste/ Steffi Mark

Diese Häkelanleitung ist nur für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt. Wenn Du nach ihr gehäkelte Nudeln verkaufen willst, kontaktiere mich bitte.


Liebe Häklerinnen,

diese neue Gratisanleitung veröffentliche ich wegen des glücklichen Anlasses, dass mein Instagram 700 Follower vereint.

Diese Nudel gehört zu einer ganzen Serie aus Nudeln, die ich kürzlich schrieb. Bin noch unschlüssig, ob ich eine Sammelanleitung schreibe, oder jede Nudel in eigener Anleitung beschreibe. Insgesamt habe ich mir viele echte Teig-Nudeln angesehen, ich denke mal, dass eine Anleitung für eine Lasagne nicht nötig ist. Es gibt auch andere Nudelsorten, die so einfach zu häkeln sind, dass jedes Wort für eine Beschreibung erlässlich ist. Dann aber gibt es auch Nudelsorten, die gar nicht so einfach zu häkeln sind oder besonders hübsch aussehen, für die es sich ganz sicher lohnt, eine Anleitung zu haben. Also hoffe ich, dass ich eine gute Auswahl traf, um den Gratisnudelmarkt etwas zu erweitern. Zuerst habe ich mit 20 Stäbchen begonnen, aber wegen der Faltung fand ich 21 STB besser. 

Vielleicht macht es Sinn, viele Nudeln zu häkeln, sie in hübschen Gefäßen zu lagern, so kommen sie bestimmt mehr in der Kinderküche oder im Kaufladen zur Geltung als in zu kleiner Menge. 

Bewusst wählte ich übrigens für eine Nudel die Farbe Rosa. Rosa Nudeln sind wirklich selten, aber es gibt sie, man kann sie kaufen oder mit roter Beete selber herstellen. Und sie passen in ein Rosakaufladenambiente.







* Vielleicht passt diese Wolle farblich gut zur Pasta?





*Oder diese schöne naturfarbige Wolle ist doch auch super?




 

 

Du kannst die Anleitung nur herunterladen, wenn Du Deine Blocker ausgeschaltet hast.  Jaaa, ...  

weil ich hier im Blog keine PDF-Dateien hochladen kann, folge doch bitte diesem Link: