Leserinnen

Samstag, 20. Mai 2017

Gratisanleitung/ Häkelanleitung: Pfiffigstes kleines Herz

  

Hersteller: Gehäkelt und geschrieben von Pfiffigste
Das ist eine Gratisanleitung.

0,00 €
Donnerstag, 14. März 2013 - Neuauflage als Gratisanleitung

Diese Anleitung entstand nach einer Idee von Pfiffigste

Du darfst diese Anleitung nicht verkaufen.


Herz, klein - gratis

Gratisanleitung für ein gehäkeltes, kleines Herz

Die Urheberschaft liegt bei Pfiffigste.
Die Anleitung steht nur für Deinen persönlichen Gebrauch zur Verfügung, wer Handel mit den gehäkelten Objekten treiben möchte, benötigt eine Genehmigung von Pfiffigste.





Bitte genieße zuerst das Video!!! Komme dann hier her zum Häkeln zurück.
Habe den Musikknopf bei YT gefunden. :-D

Die Hinweise zu www.pfiffigste.de im Video sind leider nicht mehr aktuell.









Angaben zu Wolle und Häkelnadel
Häkelnadel : 2,0
Wolle: 2,5 - 3,5, Grün: Catania


Die Häkelschrift

Häkelfestigkeit: Fest und regelmäßig.

Das kleine Herz

Jeder Punkt zählt für eine Runde, falls nicht anders angegeben, die nicht mit einer KM abgeschlossen wird. Es wird also in Spiralrunden gehäkelt. Bitte häkele immer die Anfangsfäden als Marker ein, um die Rundenanfänge zu kennzeichnen und die Rapporte zu erleichtern.

1. Grün: MR 6.
2. 6 VD (12).
3. Jede 3. vd (16).
4. 3 FMRD = Ende von Herzteil 1.
5. Häkele Herzteil 2 wie Herzteil 1, lasse es allerdings auf der Nadel.
6. Verbinde Teil 1 und Teil 2, lasse hierbei aber direkt jede 8. Masche aus ( 32-4 =28).
7. 2. A, 16. A, alle anderen = FM (26).
8. 1. A, 12. A, 18. A, alle anderen = FM (23).
9. 5. A, 13. A, 22. A, alle anderen = FM (20).
10. 1. A, 12. A, alle anderen = FM (18).
11. 1. A, 10. A, alle anderen = FM (16).
12. Stopfe!
13. Jede 5. A, restl. = FM (13).
14. Jede 5. A, restl. = FM (11).
15. Nachstopfen, sehr prall.
16. 1. A, 3. A, 6. A, 8. A, 10. A, alle anderen = FM (6).
17. Stopfe nochmal Füllwatte nach, nutze eine Schere dazu. Die Spitze soll sich schön an die Herzform anpassen. Gutes Stopfen ist hier sehr wichtig, sonst entsteht ein Schrumpelherz. :-D
18. Nähe das Loch zu.
19. Wenn Du die Spitze noch korrigieren möchtest, kannst Du das mit Spannstichen tun. Im Video siehst Du, wo sie angesetzt werden können: Bild mit Spannfäden.


Viel Freude beim Häkeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gratisanleitung/ Häkelanleitung: Herbstpilz

... hierzu solltet Ihr noch einiges wissen ... es ist nicht schwer, den Pilz zu häkeln ... Der Herbstpilz ist eine KUM-Spielere...