Leserinnen

Freitag, 3. November 2017

Gratisanleitung/ Häkelanleitung: Pfiffigstes Herbstpilz





... hierzu solltet Ihr noch einiges wissen ...

es ist nicht schwer, den Pilz zu häkeln ...



Der Herbstpilz ist eine KUM-Spielerei von mir.

Er ist am Stück gehäkelt, was eben durch KUM aus unterschiedlichen Richtungen ermöglicht wird.

Die KUM des KUM-Tutorials zeigen die KUM lediglich aus einer Richtung (kommend) und als FM-KUM. Das Video verlangt die KUM auch als STB-KUM und aus anderer Richtung (von innen nach außen, von außen nach innen). Dies klingt nur solange etwas kompliziert, bis es ausprobiert wurde.
Diejenigen, die die KUM bereits kennen, sollten wenig Schwierigkeiten mit dem Pilz haben. Andere können im KUM-Tutorial nachsehen, wie sie geht. Natürlich zeigt auch das Video, wie sie gehäkelt werden.

KUM-FOTO-TUTORIAL



Ergänzung: Der obere Pilzstiel ist nach manuellem Skript etwas breit für meinen heutigen Geschmack.
Im Video ging ich noch davon aus, dass oben also etwas enger gehäkelt werden müsste. Nein, das ist nicht so.
Im Gegenteil, eine weitere Runde wäre sinnvoll. Erfahrene Häklerinnen können dann bei den Abnahmen nach den KUM-STB vielleicht die Abnahmen verringern und eine weitere Runde mit Abnahmen einplanen, danach dann mit Zunahmen wieder ins Skript einsteigen.

Genug der Häkel-Video-Theorie!!!

Hier geht`s zu den Video-Tutorials:


Teil 1:


Teil 2:
https://youtu.be/2FyyuIaSWus

Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=GrKIAGzLGk8

Teil 4

https://youtu.be/Thu-87PVTck



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gratisanleitung/ Häkelanleitung: Pfiffigstes Osterlamm namens Rosalie

Gratisanleitung für Rosalie, das Osterlamm Nachtrag, 13.05.2018: Bin endlich wieder online, hoffe, dass es so bleibt und &quo...